Donnerstag, 6. November 2014

Sizilien 2014

Huhu ihr Lieben,

es ist zwar schon wieder 2 Monate her (...könnte schon wieder Urlaub gebrauchen. *grins*) aber trotzdem möchte ich es nicht versäumen euch ein paar Urlaubsbilder zu zeigen. Wir waren wieder bei der Familie in Catania und es gibt eine Stadt in Sizilien, die hat es mir wirklich angetan. Siracusa mit der dazugehörigen Insel Ortigia. Ortigia bildet das historische Zentrum von Siracusa und ist mit Brücken zum Festland verbunden. Falls ihr jemals nach Sizilen kommt und ihr Kultur und Historie liebt......ihr solltet auf jeden Fall Siracusa/Ortigia besuchen. :-)
 

Natürlich gibt es auch ein paar *Leckereien* zu sehen.  Hach, was es da alles gibt! Granita, Pasta in den tollsten Kreationen, Arancini, Dolce, Gelato, Pizza.....ich könnte die Liste ewig fortsetzen.
 ....ich schwelge schon wieder und Sehnsucht macht sich breit nach Land, Leute und dem Essen :-))))


♥ lichst Martina

Der Hafen von Siracusa.
Eine Verbindungsbrücke zur Insel Ortigia.



Jagdgöttin Diana Brunnen
Straße in Ortigia
Kuriose Kunst in einer Seitengasse
   

Ein kleiner Straßenmusiker
 
Straßenmusiker an vielen Ecken....
 






Die Gans schaute ganz neugierig, den Blick musste ich mit der Kamera einfangen...
Gigantische Bäume
  
Männerrunde....die mussten geknipst werden.


Granita.....*reinleg* Das ist, unter anderem, das Frühstück der Sizilianer.
Es ist ungefähr wie Eis aber noch weicher und cremiger.
Brioche....die isst man dazu.
Das Meer in Siracusa. Wunderschön!

Viele Tauben spazierten am Strand herum. Viele Menschen ekeln
sich vor ihnen....ich mag sie aber.
Man sieht es hier nicht so gut aber die Farbe des Meeres
in der Sonne....ein richtiges türkis und man kann weit reinlaufen
an diesem Strand.
Arancini
Frittierte  Reisbällchen mit Hackfleisch Tomatensoßefüllung.
Alles in einem Paniermehlmantel. Seeeeeeehr lecker.... :-)
Aliens??? :-)))))
Unsere Füße :-D
Figi D´India - Kaktusfrüchte
Die mag ich total gerne. Sollten vorher in Wasser eingelegt werden
damit die Stacheln abgehen, dann kann man sie schälen und die Frucht essen.
Strand von Giardini Naxos
...in der Nähe von Taormina.
 

Oft war es ziemlich voll, aber wir haben trotzdem immer
ein schönes Plätzchen gefunden.
Die Kirche von Stazzo, Gemeinde Acireale
Die Boote die dort immer ankern mussten dieses Jahr weichen.
Das kleine Stückchen Strand wurde für die Menschen freigemacht.
Da schmeckt der Cappuccino wie Cappuccino...
...und der Espresso wie Espresso. :-)))
Padre Pio Statur am Ende der Straße.
Die Anwohner klettern hier auch über die großen Steine
um ins Meer zu gelangen oder sie liegen auf den Solarien,
Plattformen mit Treppen die ins Meer ragen.
Hier war ich kreativ... :-D
Den Turm habe ich auch gebaut und abgelichtet.
Ich liebe dieses Bild....
Sicilia mit Steinen gelegt.

Windspiele zu verkaufen...
Strandhändler
Noch ein Strandhändler...ein Knochenjob!
Pizzen in allen Variationen.




  
Der Ätna und Tag des Abschieds....
Blick vom Flugzeug auf Catania
Wolkenpracht
Aufwiedersehen Sizilien <3






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kunst ist Magie....ich freue mich über jeden magischen Kommentar von Dir. :-D

♥ lichst Martina

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://martinagisabella-kunstart.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)