Montag, 10. November 2014

Backe, backe Kuchen....

Zwischendrin war ich auch noch anderweitig kreativ. :-)

Letztes Jahr  habe ich das erste mal eine Motivtorte für die Babyparty *klick* meiner Nichte gebacken und gemerkt dass mir das unheimlich Spaß macht. Danach folgte noch eine Geburtstagstorte für meine Mama *klick* und Ende Oktober ist der kleine Schatz meiner Nichte 1 Jahr alt geworden, und ich hatte die Ehre die Geburtstagstorte zu kreieren. Wir haben zweimal gefeiert....einmal im Kreise der Familie, da gab es leckere Cupcakes, und dann mit Familie und Freunden, wo es dann die zweistöckige Geburtstagstorte gab. Übrigens meine erste zweistöckige Torte.... :-)

Das untere Stockwerk war eine Oma Buchholz / Sachertorte und das zweite Stockwerk bestand aus einer Käse-Sahne-Mandarinen Torte. Dazu habe ich ca. 1,5 Wochen vorher die beiden Schildkröten geformt....passend zur Deko meiner Nichte. 

Alles in allem fand ich die Torte für das erste Mal gelungen, aber ich finde sie verbesserungswürdig.  Einige Dinge würde jetzt anders machen. Aber wie sagt man so schön.... *Versuch macht kluch.* ;-D

Um weiter zu üben habe ich schon wieder zwei Projekte, wo ich mich austoben und versuchen kann.... :-)


 ♥ lichst Martina
Hugo Cupcakes




 

Pistazien Cupcakes



Toblerone Cupcakes




Die Geburtstagstorte für David
Eine Herzwunderkerze

Die Schildkröten sehen aus als feierten sie Silvester... :-D

Käse-Sahne-Mandarinen Torte












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kunst ist Magie....ich freue mich über jeden magischen Kommentar von Dir. :-D

♥ lichst Martina

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://martinagisabella-kunstart.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)