Freitag, 10. Februar 2017

Von der Kommode zum Küchenwagen.

Wir stecken immer noch in unseren Renovierungsarbeiten, bzw. das Zimmer ist eigentlich, außer Heizung streichen, fertig. Aber wir haben so einige Möbel die einen neuen Anstrich brauchen, wie z.B. mein Esstisch mit Stühlen. Mein alter Wohnzimmerschrank hat auch ausgedient und ich habe schon länger ein schönes Sideboard erstanden was nur auf sein neues Kleidchen wartet.

Da es eh schon staubig bei uns ist, haben wir auch gleich die Kommode unserer Tochter für sie zum Küchenwagen umfunktioniert. Die Kommode steht bei ihr schon 1 Jahr im Keller, aber keiner hatte Lust im Keller zu schleifen oder zu streichen. Sie war in einen satten rot gestrichen und ein bisschen Bedenken hatte ich wegen dem Abschleifen. Aber musste ich gar nicht..... :-)

Ich hatte nämlich davor schon meinen Werktisch fürs neue Zimmer gestrichen und der war vorher blau. Angeschliffen habe ich ihn aber nicht die ganze Farbe runtergeschliffen, wo ich erst dachte ich müsse das machen....aber es hat so gut funktioniert. Bilder gibt es bald davon...

Nun zum Küchenwagen.
Die Idee von ihr und mir war, eine Kommode zu einem Küchenwagen umzufunktionieren. Ein Weinregal sollte es noch haben, einen Korb für Kartoffeln und Zwiebeln und an der Seite noch eine Stange für die Küchenrolle......evtl. noch Haken für Handtücher und natürlich Rollen, das man sich den Waagen ranziehen kann an den Herd und so noch zusätzliche Stellfläche hat....

Mein Mann hat das Weinregal eingepasst. Wir wollten erst Dachlatten holen und alles selbst schreinern, dann haben wir im Bauhaus ein im Paket zerlegtes Weinregal gefunden. Aus Holz und alle Einbuchtungen für die Flaschen waren schon vorhanden, außerdem war es günstiger als wenn wir das Holz besorgt hätten, von der Arbeitsersparniss ganz zu schweigen...

Das Ergebnis seht ihr jetzt hier. Was noch fehlt sind die Schubladenknöpfe, der Korb und die Aufhängung für die Küchenrolle. Aber das kann dann auch noch in Töchterchens Wohnung gemacht werden. Der Waagen steht jetzt bei ihr und ich hab Platz für meine anderen Projekte. ;-)

♥ lichst Martina
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kunst ist Magie....ich freue mich über jeden magischen Kommentar von Dir. :-D

♥ lichst Martina

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://martinagisabella-kunstart.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)