Ich liebe es so wie es in der Natur vorkommt: KUNTERBUNT :-)
Gemüse und Kräuter haben natürlich auch ihren Platz bekommen.
Meine kleine Elfe, die schon einige Jahre im Blumenkasten hockt, hat neben einer besonders schönen Blume ihren Platz bekommen...
Die Blume sieht aus wie eine Seerose finde ich und gestern hat mir jemand gesagt dass sie zur Gattung der Sukkulenten gehört. Hatte beim Kauf nicht darauf geachtet.....da hatte alleinig Herz und Auge die Entscheidungsgewalt... :-)
In dem einen Kräutertopf habe ich etwas ganz Besonderes.
3 verschiedene Arten von Basilikum. Eines davon riecht so richtig zitronig und gestern im Gartencenter, sah ich Zimt- und Vanilie-Basilikum.
Mhhhmmmm Basilikum..........eines der Kräuter in die ich mich reinlegen könnte. Minze, Oregano und Rosmarin hab ich auch noch gepflanzt, bzw. habe ich es geschafft meinen Rosmarin über den Winter zu bringen. ;-)
♥ lichst Martina
KUNTERBUNT
Oben links ist der Topf mit den 3 verschiedenen Arten von Basilikum.
Diese Blume mag ich ganz besonders.
Mein Minztopf und die Kiste ist selbst geschreinert und bemalt....
Was eine Blütenpracht.
Heute morgen sind einige über Nacht richtig aufgegangen...
Sehr schön sieht dein Topfgarten aus, liebe Martina! Ich kann die Kräuter förmlich riechen (oder es liegt an dem Kräuterstrauß den ich vor meiner Nase stehen habe, *lol*).
AntwortenLöschenBasilikum liebe ich auch, ich habe roten und weißen hier. Leider leider ist er ja nicht winterhart und so wird jedes Jahr neuer gesät.
Sukkulenten in jeglicher Form liebe ich auch, besonders wenn sie dann ihre Blüten zeigen!
Bei dir blühen sogar schon die Löwenmäulchen. Meine brauchen noch etwas Zeit, aber die haben sich letztes Jahr von selbst ausgepflanzt, das dauert dann eine Weile.
Ist es nicht schön? Endlich können wir draußen sitzen!!
Liebe Grüße, Kerstin
Was eine Farbenpracht! Du hast ganz sicher den grünen Daumen ;) So schön, Dein kleiner Kräutergarten, ich kann mir vorstellen, wie wunderbar das duftet!! ♥ Conny
AntwortenLöschenhttp://piaromsartjournaling.blogspot.de
Also weiß, weil er weißblühend ist (stand aber auch auf dem Zettelchen "weißer Basilikum"). :) Ich habe ihn dieses Jahr zum ersten Mal, allerdings ist er auch ein gefundenes Fressen für so mancherlei Krabbeltier :( Ich selbst hab noch nicht wirklich viel was von gehabt. Ich überlege schon, dass ich Basilikum nur noch im Wintergarten halte. Mal schauen...
AntwortenLöschen