Sonntag, 21. April 2013

  Spürnase Tara
 
hat etwas auf unserem Balkon entdeckt....
......dabei hab ich ihn doch noch garnicht Sommertauglich gemacht. :-)
Jetzt ist mir aber jemand zuvor gekommen und der Balkon-Frühjahrsputz muss leider noch warten.
Ich dachte noch :
Warum schnüffelt Tara denn so lange in dem Eckregal rum?!?! 
Als ich dann nachschaute sah ich warum. :-)
.....das war etwa vor 1,5 Wochen und heute hab ich die Amsel im Nest gesehen. Sie hat es kurz zur Futtersuche verlassen und da hab ich es entdeckt....das erste Ei. :-)
 
 
Die Amseln haben schon lange nicht mehr hier genistet. Vor Jahren haben sie mir ein Geburtstagsgeschenk gemacht....die Jungen sind genau an diesem Tag flügge geworden und haben ihr Nest verlassen. :-)
Wunderschön das beobachten zu können...
 
Tara hat jetzt erst einmal -Balkon-Verbot- bzw. nur unter Aufsicht.... :-)
 
Allen einen schönen Sonntag
♥ lichst Martina
 
 
 
 

6 Kommentare:

  1. Das ist ja schön!!! Bei uns fingen auch Amseln an ein Nest zu bauen, nur haben sie dann gar nicht weiter genistet, war wohl nicht der richtige Platz!
    Könnt ihr denn dann überhaupt den Balkon nutzen?

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Kerstin.

    Ich dachte auch erst dass es eine Art -zweiter Wohnsitz- wäre , da ich nie gesehen habe wenn die Amseln am bauen waren.. Heute sah ich dann die Amsel und nachher das Ei im Nest.

    Ich sitze zwar eh momentan nicht auf dem Balkon, weil ich den erstmal wieder vom Winterchaos befreien muss, aber mal sehen ob ich meine Kästen wenigstens bepflanzen kann ohne das ich störe.
    .....sowas nennt man dann Hausrecht...tzzz. :-D

    Grüßchen
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hach wie schön, ich liebe es auch so sehr, so etwas zu beobachten...Die wachsen einem dann richtig ans Herz ♥ Conny
    http://piaromsartjournaling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Man ist fast schon wieder traurig wenn sie wegfliegen... :-D
    Heute hab ich noch ein Ei im Nest entdeckt, bin gespannt wieviele es werden...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina, das ist ein wunderschönes Erlebnis! Bin gespannt wie viele Eier es werden!
    Bei uns haben Kohlmeisen in unseren Nistkasten mit dem Nestbau begonnen. Der Nistkasten ist ganz nahe an der Terrasse, hoffentlich lassen sie sich von unserer Anwesenheit nicht stören. Mal sehen, ob sie brüten. Juchhu, es ist Frühling!! Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Renate.

    Jaaaaaa endlich ist der ersehnte Frühling da! :-D

    Heute hab ich das 3. Ei im Nest gefunden. Die Amsel ist immer mehrere Stunden weg vom Nest, aber immer in der Nähe.
    Ach bestimmt lassen die Kohlmeisen sich nicht stören.
    Vor einigen Jahren hat eine Amsel direkt im Balkonkasten gebrütet und einen Tag hat es wie aus Eimern gegossen und ich musste unbedingt auf den Balkon....die Amsel ist nicht gewichen, hatte ihre Flügel ganz breit gemacht um die Jungen zu schützen.
    Etwas ganz besonderes das mit ansehen zu dürfen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Kunst ist Magie....ich freue mich über jeden magischen Kommentar von Dir. :-D

♥ lichst Martina

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://martinagisabella-kunstart.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)