Sonntag, 3. Februar 2013

Bilderflut

Hatte es ja schon im Posting vorher angedroht...
Ich bin fündig geworden in meiner riesen Bilderschublade! :-)

So ziemlich weit unten vergraben habe ich sie gefunden und bevor jetzt ein Aufschrei durch die Reihen geht......die Bilder sind von Ausstellungen, die ich vor ca. 20 Jahren gemacht habe .

Jaaaha........DAS war mal modern! *grins*
 
In Anbetracht der späten......oder frühen? Stunde gibts erstmal nur ein paar Bilder.......morgen dann mehr.
 
 
~ HEXEN ~
 
 
 



 

Die Hexen sind alle Handgefertigt.
Das Grundgerüst besteht aus Puppendraht, als Kopf dient eine Styroporkugel. Draht und Kopfloch mit der Heißklebepistole versehen, zusammenstecken und dann dem Kopf einen Nylonstrumpf überziehen.
 
Als Augen dienen schwarze Pinwandnadel, mit weißer Farbe einen Tupfer in die Mitte und für Mund und Hände habe ich Filz genommen. Die Nase habe ich aus einem kleinen Stück Nylonstrumpf gemacht. Mit ein wenig Watte füllen und mit einem Faden, in der gleichen Farbe, kreuz und quer nähen und ziehen, dabei versuchen ein paar Warzen entstehen zu lassen. Eine Perücke......gibt es in vielen, verschiedenen Farben, habe ich auch mit der Klebepistole festgeklebt und der Hut ist erst aus Pappe geschnitten und dann nachher mit Stoff, passend zum Kleid, überzogen.
 
Dann geht´s an´s nähen der Kleider....
Mehrere Lagen Stoff übereinander, kann auch am Rand mit Spitze versehen werden, einen Gummi durchziehen und die Bluse wird nachher per Hand hinten zugenäht. Die Schuhe, doppelte Stofflage, werden mit der Nähmaschíne in ganz engem Zickzackstich zusammengenäht......sieht dann aus wie Pantoffeln.
 
Draußen dann noch einen schönen Holzstock und einige Zweige zu einem Besen zusammenbinden, zwischen Händen und Füßen anbringen uuuuuuuuunnnnd............FERTIG! :-)
 
Bis dahin......... lichst
Martina
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kunst ist Magie....ich freue mich über jeden magischen Kommentar von Dir. :-D

♥ lichst Martina

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://martinagisabella-kunstart.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)