Dienstag, 19. September 2017

Was momentan so bei mir los ist.... :-D

Hallo ihr Lieben,

gefühlte 2 Jahre schon am renovieren, gibt es trotzdem einen Post von mir, denn zwischendurch lass ich Renovierung Renovierung sein und widme mich meinen Projekten. An meinem Familienportrait habe ich weiter gearbeitet und Gott sei Dank habe ich da keinen Termindruck, meine Mandaladecke ist gewachsen und ich habe noch etwas angefangen um es zu verschenken, Ende Oktober.

Was gerade Vorrang hat, ist ein Kleid für meine Tochter. Sie ist im Oktober auf eine Hochzeit eingeladen, und ich habe mich angeboten ihr das Kleid dafür zu nähen. Es soll so ein bisschen Boho-Hippie Stile werden. Der Stoff ist ein ganz leichter Chiffon, (....die Hochzeit findet im Freien am Strand statt.)  der aber zusätzlich noch unterfüttert werden muss........sonst wird's ein bisschen luftig. :-D  Den Prototyp habe ich gestern schon genäht, um mal zu schauen wie es mit den errechneten Maßen passt. Ich habe nämlich keinen Schnitt dazu und muss mich an ihren vorhandenen Kleidern orientieren. :-)  Der Prototyp auf dem Bild ist kurz, aber es soll ein langes Kleid werden. Bitte Daumen drücken, dass es so wird wie ich es mir erhoffe... :-D

Im November habe ich noch einen Weihnachtsmarkt, zusammen mit 2 anderen Malkolleginnen. Stattfinden wird das Ganze bei der lieben Kirsten......dort wo im Mai unser offenes Atelier stattgefunden hat. Da hab ich auch noch viel vorzubereiten. ......deshalb ran an die Maschine. :-D
Die Ankündigung dafür erfolgt noch hier auf meinem Blog.

Fast hätte ich es vergessen......vor ein paar Tagen hab ich meine heißersehnte Overlock -Maschine bekommen......die will ich natürlich auch noch unbedingt ausprobieren, erleichtert einem viele Sachen beim Nähen. 



Jetzt aber ein paar Bilder. ;-)

lichst Martina

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kunst ist Magie....ich freue mich über jeden magischen Kommentar von Dir. :-D

♥ lichst Martina

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://martinagisabella-kunstart.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)