Samstag, 26. März 2016

Kissen

Bald hätte ich es vergessen....
Wollte doch noch meine genähten Kissen zeigen! :-)

Für die Couch meiner Tochter hab ich die ersten Kissen fertig genäht. Die hier sind alle 30x40 cm und den Stoff haben wir schon Anfang November auf dem holländischen Stoffmarkt gekauft. *klick*  Ganz tolle Qualität! Übrigens, das erste Mal dass ich eine Paspel eingenäht habe. Das erste Kissen war etwas holprig denn es ist schon ein bisschen Fummelarbeit, aber von mal zu mal wurde es besser....aber seht selbst. :-)
Demnächst werde ich noch welche in 40x40 cm und in 50x50 cm nähen.


Jetzt wünsche allen Lesern, Besuchern und Followern ein buntes und fröhliches Osterfest.....genießt die freie Zeit. :-)
♥ lichst Martina



















Freitag, 18. März 2016

Upcycling

Der Frühling hält Einzug........spürt ihr es auch?! Es wird wärmer, abends ist es schon ein wenig länger hell und an einigen Büschen sieht man schon zarte Knospen sprießen. Herrlich.....ich liebe es! :-)
Frischer Wind soll auch in meiner Wohnung einkehren, es ist Zeit für Veränderung. Am Mittwoch hab ich mein neues (gebrauchtes) Sideboard abgeholt. Ist es nicht wunderschön?! Sobald ich Zeit habe, werde ich diesem schönen Möbelstück ein neues Kleidchen anlegen und dann bekommt es einen Platz in meinem Wohnzimmer. .......damit fang ich erstmal an. ;-) 


Ein erholsames und schönes Wochenende für alle Leser. 
♥ lichst Martina







Mittwoch, 16. März 2016

Heute gibts mal einen Torten-Post. :-)

Töchterlein hatte Geburtstag und diesmal gabs eine
Giotto-Torte ( Rezept von Sallys Tortenwelt
*klick* )
Ein kleines Stück, und ich war pappesatt. Seeehr mächtig die Torte, aber genauso lecker. Abends gabs dann noch Lasagne und einen köstlichen Rosewein.

Gut, das nicht jeden Tag Geburtstag ist.... :-D 


♥ lichst Martina















Freitag, 4. März 2016

Wolken ~ Neues Bild

Jetzt hatte ich eine Idee für ein neues Bild.
Es sollte wieder ein Bild aus meiner -Mädchen- Reihe werden. In meiner Vorstellung hatte ich im unteren Bild eine Wiese mit ein paar Blümchen drauf und oben einen Himmel mit Wolken, alles eher abstrakt. Das Mädchen sollte Luftballons in der Hand halten und ein paar Luftballons sollten am Himmel frei fliegen. So meine Vorstellung! ;-)

Jetzt  hab ich mir heute zeigen lassen wie man Wolken malt...
Tja, nun hab ich einen Himmel gezaubert, der mir so gut gefällt, dass ich es jetzt ganz schade fände ihn zu übermalen. :-D

Jetzt lass ich mich inspirieren und sammle neue Ideen......spannend! :-)

.......bis bald und ein schönes Wochenende.
♥ lichst Martina