Donnerstag, 31. Dezember 2015

Ein schönes neues Jahr 2016. :-)

Ihr Lieben,

das alte Jahr neigt sich heute dem Ende zu und das Neue steht schon in den Startlöchern. Es war wieder ein ereignisreiches Jahr und die ganze Palette an Gefühlen und Emotionen war anwesend. Einige von euch haben sogar liebe Menschen gehen lassen müssen und haben gravierende Veränderungen in ihrem Leben mitgemacht....

Ich habe heute das Buch "Nana- ......der Tod trägt Pink" *klick* zu Ende gelesen. Normalerweise poste ich hier keine Links für Bücher...möchte aber diesmal eine Ausnahme machen. Das Buch hat mich sehr berührt und zeigt mir ein weiteres Mal....


.....auch wenn es ganz arg schlimm kommt, wenn man meint an Schicksalsschlägen zu zerbrechen.... Dieses junge Mädchen, ihre Familie und Freunde zeigen, dass es auch anders geht. Das ist Leben und es gehört alles dazu! 

So schwere Kost sollte es eigentlich nicht werden in meinem Post und deshalb....... Tanzt, lacht, lebt und ich wünsche euch ein wundervolles, gesundes, spannendes und glückliches neues Jahr 2016. Auf das eure Träume und Wünsche sich erfüllen mögen.....

♥ lichst Martina


Donnerstag, 24. Dezember 2015

So, ihr Lieben,

ich habs doch noch geschafft, rechtzeitig um es unter den Baum zu legen heute Abend... :-)

Ich nenne diese für mich speziellen Kissen -Verbundenheitskissen-! Sie sind mit Bio Dinkel gefüllt und im übrigen hervorragend gegen Kopf- und Gelenkschmerzen.... 
Speziell sind sie aber für mich deshalb: Unsere Tochter ist ausgezogen und ich habe ein Kissen für sie und eines für mich gemacht. Eine Seite des Dinkelkissens habe ich jeweils in einem anderen Stoff genäht uns so hat jeder von uns einen Teil vom anderen... 

.....ich fand den Gedanken so schön. :-D

Noch ein paar Stunden und dann gibts Bescherung. Zu essen gibt es heute internationale Küche und wenn ich nicht zu müde bin, dann schieß ich ein paar Bilder von den ganzen Leckereien. ....vom ganzen probieren bin ich fast schon satt.. :-D

Nun wünsche ich euch einen gesegneten heiligen Abend, mit Momenten der Stille und des Staunens, voller Liebe und Verständnis und natürlich......genießt den Abend im Kreise eurer Lieben.

Schöne Weihnachten
♥ lichst Martina





Frohe Weihnachten



Sonntag, 20. Dezember 2015

Neues Projekt

Trotz des ganzen Umzug- und Renovierungsstress, hab ich mir dennoch ein paar Freitage zum malen mit meiner Gruppe freigeschaufelt. 

Ich hab ein neues Projekt angefangen... :-D
Das tut so richtig gut, etwas zu kreieren, wo man völlig frei sein darf in seiner Fantasie. Nach der Fertigstellung von Portraits, habe ich diese Sehnsucht frei zu sein ganz besonders.

Ein Collagemix aus meiner -Mädchen- Reihe soll es werden.
Bisher hab ich Tapeten, Papier und Spachtelmasse verarbeitet. Die Farbgebung ist auch noch nicht endgültig und ich weiß auch noch nicht ob ich vielleicht einige andere Materialien mit einbringe....

Ich lass mich mal überraschen von mir...

Außerdem hatte ich noch Stoff und ein paar Paspelbänder 
besorgt. Ein paar Kissen fürs Sofa meiner Tochter und Dinkelkissen sollen entstehen und das möglichst noch vor Weihnachten. :-O 

Morgen haben wir den 4. Advent und dann kommt auch schon Weihnachten....plötzlich, wie jedes Jahr. :-)))
Ich bin gerade dabei schon Geschenke einzupacken und gestern habe ich meinen Weihnachtsbaum geschmückt. Sieht so richtig kuschelig alles aus.....ich liebe einfach die Vorweihnachtszeit.

Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent und genießt die Zeit mit euren Lieben....

♥ lichst Martina


















„grin“-Emoticon

Sonntag, 13. Dezember 2015

Adventskranz

.........jetzt gibt es doch noch ein paar Fotos von meinem Adventskranz. :-) Dieses Jahr hab ich ihn ein bisschen mehr in Natur gehalten und gerade bin ich noch dabei mein Wohnzimmer zu dekorieren. Meine Engelschar nimmt gleich auf meinem Fernsehschrank Platz und meine selbstgemachten Schneegläser kommen ans Fenster. 

Nächste Woche werd ich mein Weihnachtsbäumchen holen....da freu ich mich schon drauf. In Deutschland werden die meisten Bäume ja erst am 24. aufgestellt und geschmückt, in Italien dafür schon am 1. Dezember. Ich nehm davon meistens etwa die Mitte. :-D Ich liebe diese Stimmung, dieses Licht der Lichterketten.....so schön heimelig ist das.

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen 3. Adventsabend.
♥ lichst Martina





Upcycling der Wohnzimmerkommode

Heute gibts ein paar Vorher-Nachher Bilder, von einer Kommode die ich mit meiner Tochter aufbereitet habe. Sie schmückt nun ihr Wohnzimmer und sieht so richtig klasse aus, wie wir finden. Der obere Teil ist mit weißer, selbsthergestellter Kreidefarbe gestrichen und zum Schutz mit Klarlack überzogen. Den unteren Teil hat meine Tochter mit einer gefärbten Holzlasur bemalt, passend zum Esstisch und zum Hochzeitsschrank.

Bis gestern haben wir noch überlegt, andere Knöpfe zu moniteren. Irgendwie erschienen uns die Möbelknöpfe an den Türen zu klein. Heute haben wir entschieden: Die Knöpfe bleiben! :-)

Mein Adventskranz ist auch -endlich- fertig geworden. Ich war nur zu faul ein paar Fotos zu schießen. :-D
Vielleicht morgen....

Eine gute Nacht wünsche ich euch. 

♥ lichst Martina


















Sonntag, 6. Dezember 2015

Grüße zum 2. Advent und Nikolaus

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es nur einen kurzen Post.
Ich möchte euch einfach einen lieben 2. Adventsgruß dalassen und ein schönes Nikolausfest wünschen. Nikolaus brachte eine Kleinigkeit für unsere Tochter mit, für ihre neue Wohnung ;-) aber als ich ihn fragte ob er denn bei der Renovierung mithelfen wolle......da musste er plötzlich wieder ganz schnell auf seinen Schlitten und zu seinen Rentieren......... :-D 

Allen einen gemütlichen Abend....
♥ lichst Martina