Samstag, 29. August 2015

Hab ich schon erwähnt wie spannend ich es immer wieder finde die Entstehung eines Bildes zu beobachten? ....wahrscheinlich schon zum Xten mal. :-D 
Es gibt schon wieder eine Veränderung in meinem Portrait.... :-) Es sind ein paar Pinselstriche und der Hintergrund hat eine neue Farbe bekommen- Ich liebe es einfach.....


Euch allen ein schönes Wochenende und genießt die Sonne...

♥ lichst Martina













Sonntag, 16. August 2015

.......wieder habe ich ein wenig weitergemalt. Ich finde es immer so spannend wie sich ein Bild entwickelt. :-D

Hoffentlich ist es bei euch auch so schön abgekühlt wie bei uns?!....herrlich!
Habt alle einen schönen Sonntag.

♥ lichst Martina









Sonntag, 9. August 2015

Fortschritt...

Hier kommen jetzt noch, wie bereits angekündigt, ein paar Bilder vom Fortschritt meines Auftrages, für ein Portrait zweier Schwestern.

Es nimmt Form an, ist aber eher noch im Rohbau. Die Details müssen erst noch an die richtige Stelle und dann kann ich es mit den passenden Farben, Schatten und Licht und Leben füllen....

♥ lichst Martina



Freitag, 7. August 2015

Urlaub ist vorbei....

Hallo ihr lieben Blogleser und Follower!

Jetzt bin ich fast eine Woche wieder aus dem Urlaub zurück und muss mich erst wieder zu hause einfinden. Gehts euch auch so? ....erst einmal ist einem alles etwas -fremd- und es dauert so 1-2 Tage bis man wieder angekommen ist. ....mir ergeht es jedenfalls immer so. :-) 

Dieses Jahr waren wir bei unseren Herzensfreunden in Spanien, in der Nähe von Valencia. Ein paar Bilder hab ich euch auch mitgebracht und nein........wir waren nicht nur am essen, obgleich meine Bilder viele verschiedene Gerichte zeigen. Ich esse ja soooo gerne Fisch und Meeresfrüchte (..ihr auch?) und davon gabs reichlich.... Gegessen wird, bis ca. 6 Personen, direkt aus der Paellapfanne. Jeder bekommt einen Löffel und isst die Fläche die er vor der Nase hat. ....das schafft noch  mehr Gemeinschaft wie ich finde. Gereicht wird Wein dazu. Eiskalter Rose oder Weißwein, bei Fisch.  

Auch das gemeinsame kochen, bzw. die Vorbereitungen dazu, sind so schön stressfrei und total gemütlich. Meist wird vor dem Essen ein Teller mit Salami und Käse gereicht. Dazu ein paar Oliven und Chips. Ein Bierchen für den Koch und man unterhält sich mit jedem, ist mal hier, mal da und auch mal zum abkühlen im Pool....:-D
Ich durfte dann meist noch Tiramisu dazu machen. Pizza gabs auch von meinem Italiener. :-)))
Spanisch-Italienische Fusion hab ich es genannt...

Schade das wir nicht zusammenbleiben konnten....aber wir sehen uns wieder, uns verbindet eine sehr enge Freundschaft!

Heute bin ich auch das erste Mal, seit ca. 4 Wochen, wieder zum Malen gekommen. Bilder vom Fortschritt meines Auftrages kommen noch, aber hier erst einmal ein paar Impressionen aus Spanien. 

Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende
♥ lichst Martina


Ich liebe Olivenbäume und insbesondere diesen hier...
Ist er nicht wunderschön!?!

Fideau heißt dieses Gericht.
Anders als wie bei der Paella, die mit Reis zubereitet wird,
kommen beim Fideau Nudeln mit hinein.

Ratzeputze leer gefuttert! :-D
Um das in der Mitte etwas Angebratene gibt es immer Gerangel, denn das
schmeckt besonders gut....

Pizza in Arbeit....

Belegt mit frischen Zutaten aus dem eigenen Garten.
Salami oder Schinken und Käse kommt auch noch drauf.

Italienisch-spanische Fusion :-D

Antipasti :-)
Ein Reisgericht mit frischem Pulpo und Pilzen....soooo lecker.

Mein Tiramisu

Da waren wir frühstücken in einer Bar, die spezielle Jamonbrötchen
in allen Varianten machen.
Das erste Mal dass ich Tomatenmarmelade probiert habe.

Herzensfreunde♥

Licht und Schattenspiele .-)

Vollmond in Spanien