Samstag, 16. Mai 2015

Ein Bild entsteht.....die 2.

Hallo ihr Lieben,

ich war wieder fleißig. :-)

Ich habe einen neuen Auftrag bekommen.
Den Anderen werde ich hier zeigen wenn das Bild an den Besitzer übergegangen ist.... ;-) Ich habe die ganze Entstehung dokumentiert, von Anfang bis zum fertigen Bild. 

Dieses Bild soll auch wieder ein Portrait werden und ich habe hier erstmal grob vorskizziert und arbeite mich jetzt langsam vorwärts. Portraits sind für mich immer eine Herausforderung! Man muss zum einen erkennen wen es darstellen soll *logisch* :-D und dann, was auch nicht gerade einfach ist, versuchen die Emotionen, das Typische, von betreffender Person mit einzufangen denn erst das haucht dem Bild Leben ein....

......nach jedem Portrait hab ich ein paar Haare weniger auf dem Kopf und dennoch liebe ich es Menschen zu malen....... :-)))))) 


♥ lichst Martina



Mittwoch, 13. Mai 2015

Jiiiiippieeeeeeeeeeeee.....
Schaut mal was ich ersteigert habe bei Ebay.
Jawoll, eine Staffelei! ;-)

Ich habe zwar eine zu Hause, aber die ist ziemlich groß und nichts für -mal kurz zusammenklappen- und in die Ecke stellen. Und da ich parallel oftmals an mehreren Bildern arbeite und ich bisher immer meine baulich veränderte, trotzdem ziemlich wackelige Feldstaffelei benutzt habe, musste nun was stabiles her.

Schon länger hab ich immer mal wieder geschaut ob ich etwas passendes finde, und wie´s der -Zufall- will.....  Da stand auf einmal eine im Netz, unbenutzt, in meinem Budget, an Selbstabholer und 15 Minuten von hier entfernt..........Yeahhhh....was ich ein Glück habe. :-))))) 


♥ lichst Martina



Dienstag, 5. Mai 2015

2 von 3 sind fertig..... :-)

Meine Seepferdchen sind fertig. Nachdem ich ausprobiert habe noch welche im Hintergrund zu malen, habe ich feststellen müssen...es gefällt mir nicht. ;-)
So schweben die beiden nun in stiller Zweisamkeit durchs Wasser. :-D

Ein drittes Bild kommt aber noch hinzu! Mir schweben Feuerquallen vor.
Findet ihr die auch so faszinierend wie ich?


♥ lichst Martina



~ Mare II ~

- Mare II - 
Acryl, Seidenmalfarbe, Marmormehl 
Leinwand 24 x 30 cm

- Mare II - Detailansicht
Acryl, Seidenmalfarbe, Marmormehl 
Leinwand 24 x 30 cm