Donnerstag, 11. Dezember 2014

Schneekugel die Zweite

...und hier kommt meine zweite Schneekugel.

Was man noch dazu braucht, außer den Sachen die ich schon im 1. Post  aufgezählt habe, ist destilliertes Wasser und Glycerin (bekommt man in der Apotheke).

Wenn die Figuren auf dem Deckel festgeklebt sind und man die übrige Deko angeklebt hat, schüttet man zuerst den Schnee, und wenn man möchte etwas Glitzer in das Glasteil, dann destilliertes Wasser und etwas von dem Glycerine mit rein geben. Deckel drauf schrauben und das Ganze gut schüttelt. 

Bei mir war es so, dass dann einiger Schnee sich oben abgesetzt hatte, den hab ich dann mit einem Löffelchen rausgefischt. Wenn alles stimmig ist schraubt man das Glas gut zu, dreht es um und versiegelt alles gut mit dem Heißkleber. Ich habe dann noch ein schönes Band, dieses hatte aufgenähte Natursterne, rundherum aufgeklebt und damit die Klebeversiegelung versteckt.


Was ich noch gefunden habe waren ganz tolle Glaskerzenständer. Die waren runtergesetzt.....da bin ich einfach nicht dran vorbeigekommen. :-)
Wenn man dort die Schneekugeln draufstellt....das stellt die Schneekugel noch einmal richtig in Pose... :-D

Es geht wirklich einfach und ist ein ganz tolles Geschenk. Diese Kugel hier war eines... ;-)

 ♥ lichst Martina

PS.: Die Dekoteile sollten dem aussetzen im Wasser standhalten. Also Plastik oder lackiertes Keramik wählen, oder ähnliches.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kunst ist Magie....ich freue mich über jeden magischen Kommentar von Dir. :-D

♥ lichst Martina

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://martinagisabella-kunstart.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)