Samstag, 7. Juni 2014

Dorothee Becker

Heute möchte ich in meinem Blog eine Künstlerin vorstellen...
Dorothee Becker
 
 

Ich habe sie kennengelernt als ich, April/Mai, in Kur war. Dorothee leitet in der Klinik die freien Malstunden montags und donnerstags. In der ganzen Klinik hängen Arbeiten von ihr, und Kunstwerke die sie zusammen mit den Patienten kreiert hat.

Ich hatte das Glück dort zu sein, als sie und ein anderer Künstler eine Ausstellung mit Vernissage, im Zuge von “Kunst privat! Hessische Unternehmen zeigen ihre Kunst”. Ein Projekt des hessischen Ministeriums für Wirschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung, hatte. Sehr spannend wie beide Künstler ihr Motto "Bewegt" umgesetzt haben und in gegenseitigen Dialog getreten sind.

Das Video zeigt Dorothee bei der Entstehung eines ihrer Werke.
Was es damit auf sich hat könnt ihr hier nachlesen. -klick-

 
 
Leider ist die Homepage von Dorothee noch im Aufbau, aber ein paar Arbeiten kann man hier sehen. -klick- 
 
Ich habe mich wirklich gefreut Dorothee kennenzulernen, eine sehr interessante und engagierte Künstlerin mit Tiefgang.
 
 lichst Martina
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kunst ist Magie....ich freue mich über jeden magischen Kommentar von Dir. :-D

♥ lichst Martina

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://martinagisabella-kunstart.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)