Freitag, 26. April 2013

Frau Amsel....

.......ist sehr gebärfreudig muss ich feststellen!
Da wirds nun aber mächtig eng im Vogelhaus, mit den vielen Kindern. :-)

Ich hab mich jetzt doch mal schlau gemacht bei Wiki:

Ein Gelege besteht normalerweise aus vier bis fünf Eiern, zu Beginn und Ende der Brutperiode sind es oft jedoch nur drei oder gelegentlich nur zwei Eier. Größere Gelege mit sechs oder sieben Eiern kommen vor, stammen aber manchmal wohl von mehr als einem Weibchen. Die Brutdauer liegt zwischen 10 und 19 Tagen, im Mittel bei 13 Tagen.

 
Demzufolge würde ich sagen: Mama Amsel ist fertig!
Schätzungsweise wird es dann Mitte Mai Radau im Amselkinderzimmer geben. :-D
 
lichst Martina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kunst ist Magie....ich freue mich über jeden magischen Kommentar von Dir. :-D

♥ lichst Martina

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://martinagisabella-kunstart.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)